Weihnachtsgrüße vom ZEFAS-Team
Weihnachten ist die Zeit von Heimlichkeiten, leuchtenden Kinderaugen und vor allem Nächstenliebe. Deshalb haben sich die Mitarbeitenden des ZEFAS entschieden, durch gemeinsames, privates Engagement den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz mit einer „Schlittenpost“ zu unterstützen.
Der Verein betreut rund 50 Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Ihre Weihnachtswünsche malten die erkrankten Kinder auf Wunschzettel. Stellvertretend für Christkind und Weihnachtsmann übernahm das Team vom ZEFAS die Erfüllung. Vom neuen Fußball über Wärmetiere und Musik bis hin zu magischem Puzzeln reichte dabei die Wunschliste.
Kurz vor Weihnachten war es dann endlich soweit, ZEFAS-Leiter Dr. Matthias Geißler übergab stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen viele liebevoll verpackte, große und noch größere Geschenke an den Verein. Heike Soballa und Annette Kocsis nahmen sie entgegen, um sie dann vor der bevorstehenden Weihnachtsfeier an den Weihnachtsmann weiterzureichen.
„Wir, die Mitarbeitenden des ZEFAS, möchten durch unser privates Engagement, den Geist dieser besonderen Zeit auch zu den Familien und Kindern bringen, für die Geschenke gerade nicht im Mittelpunkt des Familienlebens stehen. Wir hoffen, Ihnen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit."
Das ZEFAS-Team